Gottes Wege sind unergründlich

Direkt zum Seiteninhalt

Gottes Wege sind unergründlich

Kartenlegen (Blind Readings) und Channelings - kostenlose Engelorakel
Veröffentlicht von Jasmina in Zum Nachdenken · 30 März 2021
Tags: GottWegunergründlich
Hallo meine Lieben,

ich kam gestern nicht zum schreiben, da ich mich im Nacken verspannt habe. In dieser Zeit erhielt ich wichtige Erfahrungen. Sie hätte ich nicht erhalten, wäre ich ohne Verspannung gewesen.

Gottes Wege sind unergründlich

Dreimal erschien dieser Satz. In einer Email, in einem Fernsehspot und in der Zeitung. Ein Grund meine Lauscher ganz besonders weit aufzustellen und mich zu zentrieren, auf dass was man mir sagen möchte.

Ich wurde damit in eine Ruhephase versetzt.

Man zeigte mir eine ehemalige Freundin an dich schon viele, viele Jahre nicht mehr dachte.  Es überraschte mich gänzlich.

Diese "Freundschaft" war ein sogenannte Kurzzeitepisode. Sie trat in mein Leben, schmeichelte und ging abrupt und zerstörerisch ohne jeglichen erklärbaren Grund.

Damals, als diese Frau in mein Leben trat, war ich noch sehr jung und gutgläubig. Aber nach ein paar Monaten Überlegungen "was war das denn?" vergaß ich die ganze Sache.

Was sie hinterlassen hat, war allerdings eine Narbe, die mir bis Dato selbst nicht bewußt war: Misstrauen gegenüber neuen Menschen die mir zu nahe kommen. Dass heißt, ich lasse nicht mehr sehr schnell Menschen an mich. Und anscheinend meint die himmlische Welt, dass sei nicht in Ordnung.

Denn Gottes Wege sind unergründlich.

Sie erinnerten mich nun, nach vielen vielen Jahren an diese Frau. Ich kann nur wiederholen: Bei Gott ich erschrak, da ich an sie gar nie wieder dachte. Als wäre sie nie existent gewesen - unbedeutend. Und dann zeigte man sie mir gestern, so wie sie heute ist. Und ich suchte für meine eigene Bestätigung dies was man mir zeigte im Internet um es zu realisieren was da vor sich ging. Natürlich bestätigte sich Gesagtes mit im Internet Gefundenen. Manchmal benötige auch ich handfeste Beweise - eigentlich immer, hahahaha.

Ich war gänzlich verwirrt, warum jetzt, warum überhaupt?

Zuvor sagte man mir noch: Ich heile dich! Sei du ohne Sorge und Zweifel - sei nur glücklich!

Ich dachte dies bezog sich auf meinen Nacken und der war sicher auch, dazu, gemeint.

Doch gehen wir zurück in die damalige Zeit: Ich hatte ich nichts falsch gemacht und doch fühlte es sich zu der vergangenen Zeit so an, weil es mir so von ihr vermittelt wurde.  

Was man mir zeigte war für mich jedoch ein ganz neuer Blickwinkel, denn ich niemals in Betracht gezogen hatte:

Diese Frau war und ist noch immer getrieben von einem starken EGO und Neidgefühlen. Ihr Licht ist sehr klein. Das liest sich herablassend, bei Gott, so meine ich es aber nicht. Aber so sehe ich es heute - es ist das was man mir gestern zeigte. So sah ich auch: Eine Frau, kurz vor 70 Jahren, die sich als junges Elfengleiches Mädchen kleidet und sich mit Fotoapp die Konturen von Augen, Linsen, Kopfform verändert und als 25 jährige mit Stoff und Blumen drapiert und dazu ein paar Quotes und Zitate.

Damit täuscht sie wieder Menschen so wie mich damals und dies ganz bewusst.

Selbstredend dass jeder von uns nicht seine hässlichsten Fotos von sich veröffentlicht. Aber wenn eine 70jährige zu einer fast 30jährigen mutiert, dann sollte jedem selbst klar, sein, dass etwas nicht stimmt.

Ich schreibe dies nicht um sie herabzuwürdigen! Es ist ein wichtiger Punkt um auch Menschen zu erkennen bei denen man sich lieber keinen Rat holt oder Freunschaft erwartet.

Sie schreibt dazu Wörter der Liebe an Wenige und schliesst immer noch Menschen aus die ihrer nicht würdig zu seien scheinen. Doch die Wörter, die sie schreibt, sind nicht die des Herzens sondern die eines Traumes nach Anerkennung. Sie vermittelt persönliche idealisierte Dinge über Gott, die nicht stimmen. Ich denke dies ist ein weiterer Grund warum er mir das zeigte und mich dazu bewegte diesen sehr persönlichen Blogbeitrag zu schreiben.

Nun weiß ich, dass ich dass was ich damals nicht verstand, mir heute zeigt, dass es Menschen gibt, die uns verunsichert haben ohne dass man dies bewusst wahrgenommen hat. Aber dass es nicht wichtig ist, denn sie lehrten etwas.

Sie lehrte mir jetzt, im Heute, dass es Menschen gibt, die so todunglücklich sind, dass sie in eine Bessenheit der Begehrung leben. Sie wollen um alles in der Welt so sein wie Andere und dafür wollen sie andere verletzen und wegbeißen. Und dann imitieren sie ihre Opfer. Leider erfolglos, denn Glück und Liebe kommt durch ein Licht im Herzen und nicht der brennenden Flamme der Gedanken.

Fazit:  Gottes Wege sind unergründlich

Jeder Mensch der uns begegnet ob kurz oder lang, ist eine Bereicherung, ob jetzt oder später.

Ich danke Gott, dass er mir dies nun nach all diesen Jahren zeigte und ich danke Gott, dass dieses Menschlein nicht mehr in meinem Leben Unfug treibt.  Er hat mich beschützt und sie weggschickt, daher gab es damals keinen wirklichen offensichtlichen Grund.

Und all dies wäre nicht geschehen, wenn ... Halswirbel... Gottes Wege sind unergründlich.

Und sehr wahrscheinlich schickte er Pam. in mein Leben um mir zu lehren, dass eine Ausnahme nicht die Regel bestätigt aber viele sich berufen fühlen doch die Flamme im Ego größer als die im Herzen ist. Denn damals vertraute ich noch Menschen die sich als spirituelle Menschen ausgaben.

Gott möchte ebenso nicht, dass Menschen in seinem Namen getäuscht werden.

Heute sehe ich das differenzierter. Ein paar Quotes und nette Wörter machen keinen Menschen zu einem guten Menschen. Aber gerade solche Menschen  sind stets auf der Suche nach Menschen mit großen Licht um sie zu erniedrigen. Denn sie können das Licht nicht ertragen.

Lasst uns solchen Menschen kein Licht senden, aber dafür Liebe und Einsicht damit sie nicht weiter Opfer suchen.

Also erinnere ich diesmal dich und diesmal auch mich

Sei damit einverstanden, anders gesehen zu werden. Das man dein Licht als gefährliche Konkurrenz sehen könnte, es dir aber so nicht zeigt.
Du bist nicht hier um andere Menschen davon zu überzeugen dass sie wertvoll sind. Du bist auch hier um dein Licht zu leben. Bleibe in deiner Energie. Bleibe in deinem Licht! Du solltest deine Energie nicht verschwenden für Menschen und Dinge die sich als wertvoller achten als andere Menschen.

Wenn du dir Menschen begegnen die so perfekt wirken und dein Gefühl dich warnt und du dir nicht sicher bist, dann höre auf dein Gefühl und achte ob Worten Taten folgen oder ob es nur leere Phrasen sind. Den schöne fremde Zitate machen keinen schönen Menschen. Es sind die Zeit die er/sie gibt und die Taten!







0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt